Tanzen Kurt Strobel – mein Podcast ist am Start. Zunächst werdet ihr eingeführt ins Thema. Was passiert? Wie ist der Podcast aufgebaut? Welchen Nutzen habt ihr? Einige sind schon veröffentlicht und sagen Euch warum Tanzen so gesund für Euch ist. Klickt auf den Link und hört Euch rein.Weitere Podcasts – mit den einzelnen Tänzen als Thema – folgen immer am Donnerstag. Der nächste geht über den Disco Fox. Erfahrt etwas über die Stimmung, in die Euch dieser schwungvolle Tanz versetzt.

Welche Geschichte verbirgt sich hinter diesem Tanz? Wie ist er entstanden und welch interessante Details sind damit verbunden? Warum ist er so beliebt?

Hört Euch in das typische Klangbild des Tanzes – wie ist die Musik aufgebaut, auf was sollte ich achten? Was erkennen? Wie finde ich den Einstieg auf Musik?

Und dann – lass uns miteinander tanzen. Wie ist das Schrittmuster des Disco Fox? Auf was sollte ich achten und wie gehen wir es an? Lasst es uns gemeinsam lösen und abonniert meinen Podcast. Jede Woche erscheint eine neue Episode.