Chrysanthemen Ball 2015. Unter Schirmherrschaft des Bayerischen Ministerpräsidenten Dr. Horst Seehofer fand das älteste Wohltätigkeitsfest Münchens im Deutschen Theater statt. Dessen Erlös kommt hilfsbedürftigen Kinderhilfsorganisationen zu Gute. Als Vertretung von Dr. Thomas Goppel, Staatsministers a.D., stand Kurt Strobel aus Landsberg auf der Bühne und leitete durch die traditionelle Münchner Francaise um Mitternacht.

Musikalisch begleitet wurde er dabei von der weltbekannten Hugo Strasser Band, deren Bandleader der einzigartige Klarinettist und Ikone Hugo Strasser mit 92 Jahren ist.
Elegante Tanzbälle gibt es wohl viele, der Chrysanthemen Ball 2015 aber hat eine Sonderstellung in der Gesellschaft und nicht nur Münchner kommen zu diesem speziellen High Light. Viele von Nah und Fern freuen sich jahrein jahraus auf diesen traditionellen Ball der Superlative, gefeiert in Münchens Erster Location für Tradition und Fortschritt – dem Deutschen Theater.

Schreitet man durch den Silbersaal des DT, erhält man einen Eindruck von der Herrlichkeit vergangener Ball Epochen. Doch auch der neu renovierte Ballsaal mit vorzüglich großzügig geplanter Tanzfläche lässt die Herzen der Ballkönige und Königinnen höher schlagen. Festliche Ballkleider, die Herren meist im gut sitzenden Tanzfrack, der Chrysanthemen Ball 2015 ist eine Herausforderung für Jung und Alt. Und, er erfüllt auch einen nicht zu unterschätzenden sozialen Zweck. Doch erleben Sie es selbst und tanzen einmal mit, den dieser Ball wird jährlich stets aufs Neue gefeiert.

Impressionen:

Chrysanthemen Ball 2015

Chrysanthemen Ball 2015

_DH25832