Kurts Podcast – erlebe die Welt der Tänze. Wie haben sie sich entwickelt? Was passierte zu dieser Zeit und wie hängt das alles mit der Geschichte der einzelnen Tänze zusammen? Hör dir meine Podcast an und erfahre hautnah wie verwandt alle Tänze miteinander sind. Folge und abonniere Kurts Podcast.Jeder Tanz hat seine eigene Ausdrucksform. Heiter, fröhlich manchmal melancholisch wie im Tango Argentino. Erfahre die Geschichte aller wichtigen Tänze und Tanzarten. Höre dich ein in das typische musikalische Klangbild und tanze anschließend nach meiner Anleitung im Podcast. Wie das geht – ganz einfach, probier es gleich einmal aus.

Egal ob Lindy Hop – Samba – English Waltz oder Bolero, es gibt so viele Tänze und wahrscheinlich entsteht gerade jetzt, wenn du diese Zeilen liest schon ein neuer Tanz der ganz besonders hip ist. Tanze mit mir gedanklich durch die Zeit und erlebe hautnah wie schön tanzen ist. Und wie vielseitig unsere Tänze sein können. Du weißt ja – für jeden Typ gibts den passenden Tanz. Welcher Tanz ist deiner?

Kurts Podcast entführt dich in die Welt der Tänze und nicht nur das. Manchmal ist es auch interessant wie gesund Tanzen eigentlich ist. Weißt Du welche Hormone durch Tanzen in Bewegung kommen? Finde es auf vergnügliche und humorvolle Art heraus. Folge Kurts Podcast.