Liebe Tanzfreunde – wir machen Herbstferien. In der Zeit vom 31. Oktober bis 6. November 2020 befinden wir uns in den Herbstferien. In dieser Zeit finden keine Tanzkurse statt. Dennoch habt ihr die Chance am Samstag Abend die Tanzbeine in Schwung zu halten. Die Practice Time ist der ideale Zeitpunkt um in Übung zu bleiben und zu tanzen.Natürlich achten wir auf die begrenzte Teilnehmerzahl und halten uns an die Hygienevorschriften. Auch das kurze Zwischendurchlüften tut unseren Lungen und der allgemeinen Gesundheit gut. Wir freuen uns auf Euch, sind für Euch da.

Bitte beachtet, dass ihr euch über die Internetseite einen Platz reserviert. Es gibt zwei Schichten – 19:00 h bis 20:00 h und 20:15 h bis 21:15 h. Natürlich dürft ihr gerne an beiden Schichten teilnehmen, wenn ihr wollt.

Wir treffen uns vor Beginn im Bistro (gleich hinter der Rezeption im Erdgeschoss), tauschen unsere Straßenschuhe gegen saubere Tanzschuhe oder Turnschuhe und lassen die Mäntel in den getrennten Garderoben für Damen und Herren. Pünktlich werdet ihr dann im Bistro abgeholt und es geht in den Saal Wasser (gleich gegenüber des Bistro).

Munter werden dann alle Tänze zu begleitender Musik getanzt. Falls ihr Tanzlücken und Fragen dazu habt, wendet euch an unser Team. Natürlich dürft ihr euch auch gegenseitig helfen, denn die Practice Time ist ja dazu gedacht selbstständig immer einen Schritt weiter in die tänzerische Routine zu kommen. Und gerade das Miteinander Gestalten ist dazu wichtig.

Ach ja – fast hätte ich es vergessen, die neuen Tanzkurs Termine stehen schon im Internet für Euch bereit. Klickt doch mal rein. Wir haben unser Tanzangebot aufgeteilt in Tanzkurse für PaareTanzkurse für Schüler und Teens und Tanzkurse für Spezialisten.

Unter Tanzkurse für Spezialisten findet ihr all unsere Spezial Tanzkurse, wie Tango ArgentinoSalsaDisco FoxBoogieWest Coast Swing und Line Dance. Ihr seht, für jeden Typ gibt es eben den passenden Tanz.

Tanzfreudige Grüße und schöne Herbstferien wünschen Euch, Kurt Strobel und die Dance Crew. Schön, dass wir miteinander tanzen.