Unser Tanzjahr ist zu Ende gegangen – nun wollen wir Revue passieren und uns im Jahresrückblick ansehen was sich in unserer Tanzschule ereignete. Wie immer waren wir natürlich bemüht unseren Tanzschülern Neues zu bieten. Auch im künftigen Tanzjahr knüpfen wir an unseren Leitspruch – TraditionBeständigkeitFortschritt an und erweitern unsere Tanzkurse für Spezialisten durch eine wunderschöne, und zugleich lässige Tanzart. Swing im West Coast Style wartet auf Euch.Im letzten Tanzjahr wechselten wir vom DTA (Deutsches Tanz Abzeichen) zum DTSA (Deutsches Tanz Sport Abzeichen). Es wurden bereits mehr als 200 ausgesprochen erfolgreiche Tanzprüfungen abgelegt. Laut dem Statement unserer Prüferinnen erhöhte sich das tänzerische Leistungsniveau unserer Tanzschüler stetig und sie hinterließen einen grandiosen, tanztechnischen Eindruck. Es fanden Prüfungen in BronzeSilberGold und Brillant statt.

Unsere Tanz Club Gruppen wurden getrennt in Tanz Club für Beginner und Tanz Club für Fortgeschrittene. Neu hinzu kam die Tanz Sport Club Gruppe.

Weiter im Jahresrückblick. Zwei hervorragende, aktive Spitzen Tanzpaare wurden als Trainer engagiert – Sandra und Benedikt, die mehrfachen Bayerischen Meister in den Lateinamerikanischen Tänzen arbeiteten leidenschaftlich mit unseren Tanzpaaren. Steffi und Bogdan, die amtierenden Deutschen Vize Meister der Professionals in den Standard Tänzen und Vierte der Weltmeisterschaft Showdance Standard brachten unsere Tanzpaare auf ein höheres Leistungsniveau in den Standard Tänzen.

Last but not least ein weiterer Leckerbissen im Jahresrückblick. Mit unserer neuen Tanzpädagogin – Anja Schneider –  konnten wir tolle, neue Tanzsparten eröffnen. Mit Herz und Seele unterrichtet Anja unsere Kleinsten bereits ab 4 Jahren. Kinder tanzen bei uns in verschiedenen Altersgruppen – von 4 bis 6 und von 7 bis… Jahren. Mein großer Dank hierbei auch unseren beiden Tanzassistenten Lara und Konstantin. Unsere Musical Dance Crew wurde – gerade dies ist ja Anjas Steckenpferd – immer wieder mit neuen Choreografien überrascht.  Line Dance wurde neu in unser Tanz Programm aufgenommen, frei nach dem Motto, es muss nicht immer paarweise sein.