IGK Abschlussbälle. Am Freitag, 5. Dezember und Samstag, 6. Dezember 2014 fanden die festlichen Abschlussbälle des IKG Tanzkurses statt. Über zehn Wochen hat man sich in den davorliegenden Tanzstunden mit viel Freude auf diesen eleganten und förmlichen Abend vorbereitet und nun mischte sich Alt und Jung bei ausgezeichneter Laune und stets voller Tanzfläche.

IKG Abschlussbälle – Ihr Tanzlehrer Kurt Strobel voraus, zogen die Tanzpaare mit der majestätischen Fächerpolonaise ein. Gekonnt wurde der  gesellschaftliche Ablauf zelebriert und wieder überzeugten Debütanten und Debütantinnen Eltern wie Gäste mit famos sitzenden Tanzschritten in verschiedenen Tänzen. Egal ob kaiserlich anmutend bei Walzer und Tango oder temperamentvoll und keck im Disco Fox, Jive, Cha Cha Cha und Rumba, man war begeistert und gut gelaunt.

Die kurzweiligen IKG Abschlussbälle nahmen ihren Lauf – Tanzschüler tanzten mit Eltern wie auch bunt gemischt mit Freunden und Tanzpartnern nach mitreißenden Klängen der Tanzkapelle Night and Day und in der Discorunde. Ein Highlight der Abende war die Einführung in die Gesellschaft durch Tanz- und Benimmlehrer Kurt Strobel. Alle Paare wurden einzeln, mit passenden Worten vorgestellt, danach folgte eine Gruppenaufnahme der Tanzschüler durch die bestellte Fotografin.

Abgelöst wurden die allgemeinen Tanzrunden durch das Tanzturnier der Besten. Die Sieger des Freitags waren Nico Keis und Lina Müller-Hahl. Am Samstag gewannen Cedric Skiebe und Amelie Baldauf. Beide Paare freuen sich nun auf Ihren Fortgeschrittenenkurs, der am Freitag, 16.01.2015 um 14:00 h stattfindet. Neugierig ist man dabei natürlich auf die weiteren Tänze Salsa, Samba, Foxtrott und die zahlreichen neuen Tanzfiguren der bisher erlernten Tänze.

Der stimmungsvolle Blumenwalzer unserer Debütanten und Debütantinnen beendete die festlich, eleganten IKG Abschlussbälle sowie einen humorvollen Tanzkurs, der sowohl Tanzschülern wie auch Tanzlehrer Kurt Strobel mit seinen Assisten Annie-Jo Fischer und Victor Bouravel viel Spaß machte.